
Ergebnisse Wochenende 08.03.2025
10 Mär
Ergebnisse Wochenende 08.03.2025
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende / Vorschau 2. Bundesliga...
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Männer Landesliga
TB Metzingen I – SSV Schönmünzach I 0:9
Kurzen Prozess machten die Landesliga-Männer des SSV bei Aufsteiger TB Metzingen. Insgesamt wurden sechs Sätze abgegeben, aber kein einziges Spiel. Am meisten kämpfen mussten Mathias Schwab am mittleren und Antonia Walkenhorst am hinteren Paarkreuz, die ihre Fünfsatzpartien aber nervenstark durchbrachten. In den kommenden Wochen wollen die Schönmünzacher weiter alles in die Waagschale werfen, um am Ende die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zu sichern.
Männer Bezirksliga
VfL Stammheim I – SSV Schönmünzach II 9:6
Eine empfindliche Niederlage setzte es für die Bezirksliga-Zweite, Gegner VfL Stammheim ist mittlerweile bis auf zwei Punkten an den SSV herangerückt. Direkt nach den Doppeln rannte man einem Rückstand hinterher, der sich nach lediglich zwei Erfolgen im ersten Einzeldurchgang durch Dominik Becker und Dominic Lis noch vergrößerte. Im zweiten Durchgang sorgten Sara Müller, Niklas Denner und Dominic Lis zwar für ein Zwischenhoch, die Niederlage ließ sich aber nicht mehr abwenden.
Männer Bezirksklasse
TTSV Baiersbronn-Klosterreichenbach II – SSV Schönmünzach III 9:5
SSV Schönmünzach III – TuS Bad Rippoldsau 5:9
Nichts wurde es für die Männer III mit dem erhofften Sieg gegen den Vorletzten aus Bad Rippoldsau, in eigener Halle musste man sich mit 5:9 geschlagen geben. Neben dem Doppel Tobias Koch/Klaus Ramsaier punkteten in den Einzeln Tobias Koch, Klaus Frey und Klaus Ramsaier. Durch diesen Dämpfer rutschten die Schönmünzacher auf Relegatonsplatz acht ab. Bereits in der Vorwoche setzte es gegen Baiersbronn-Klosterreichenbach eine Niederlage mit demselben Ergebnis. Die Punktgewinne durch Tobias Koch (2), Phillip Hildebrand, Mario Magdic und das Doppel Koch/Hildebrand waren zu wenig.
Vorschau
Ist bei
den Zweitliga-Frauen des SSV im Abstiegskampf noch etwas drin? Aufschluss
hierüber dürfte die Heimpartie am kommenden Sonntag (11 Uhr, Murgtalhalle)
gegen den Vorletzten DJK Offenburg geben. Laura Kaim, Julia Kaim, Magdalena
Hübgen, Antonia Bernhard sowie Trainer Andrzej Kaim und SSV-Vorstand Klaus Frey
freuen sich über viele Zuschauer!
Samstag, 15. März
Männer Landesliga
18 Uhr SV Böblingen II – SSV Schönmünzach I
Männer Bezirksliga
19:30 Uhr SF Salzstetten I – SSV Schönmünzach II
Männer Bezirksklasse
15:30 Uhr SSV Schönmünzach III – SG Empfingen ISonntag, 16. März
Frauen 2. Bundesliga
11 Uhr SSV Schönmünzach I – DJK Offenburg I
Bericht: Tom Holzapfel