
Ergebnisse Wochenende 29. / 30.03.2025
31 Mär
Ergebnisse Wochenende 29. / 30.03.2025
Damen 2 weiterhin auf dem Relegationsplatz...
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Frauen 2. Bundesliga
TTC Langen I – SSV Schönmünzach I 6:0
TSV Langstadt II – SSV Schönmünzach I 6:0
Auch wenn der direkte Wiederabstieg aus der Zweiten Bundesliga kein Beinbruch darstellt und seit einiger Zeit beschlossene Sache ist, kommt es für die Frauen des SSV Schönmünzach zuletzt knüppeldick. Erst musste man den Ausfall von Magdalena Hübgen (Hüftprobleme) verkraften, nun erwischte es beim Doppelspieltag in Hessen auch Julia Kaim mit einer Schulterverletzung. Beim TTC Langen war sie noch im Einsatz, tags drauf musste sie bei Tabellenführer TSV Langstadt II ihre Partien kampflos abgeben. Insgesamt gab es für das Schlusslicht am Zweitligawochenende lediglich drei Satzgewinne zu verzeichnen.
Frauen Oberliga
TTC Ketsch I – SSV Schönmünzach II 3:7
TTV Burgstetten I – SSV Schönmünzach II 1:9
Im Kampf um Platz zwei in der Oberliga bleibt der SSV Schönmünzach II bei der Musik. Kurioserweise stießen die SSV-Frauen beim Tabellensechsten TTC Ketsch auf mehr Gegenwehr als im richtungsweisenden Verfolgerduell beim bisherigen Dritten TTV Burgstetten. In Ketsch sah man sich in der Anfangsphase mit einem 1:3-Rückstand konfrontiert, bog aber – vor allem dank eines starken hinteren Paarkreuzes mit Nicole Gaiser und Antonia Walkenhorst - rechtzeitig die Partie vor 30 Zuschauern noch um. Durchaus gewarnt vom Fehlstart, präsentierte man sich dann in Burgstetten von der ersten Minute an hellwach und fuhr in der Aufstellung Leonie Müller, Melissa Bill, Nicole Gaiser und Laura Bauer einen in der Höhe unerwarteten 9:1-Kantersieg ein. In den restlichen beiden Heimspielen gegen Singen und Süßen II geht es nun am Wochenende um die erfolgreiche Verteidigung des zweiten Platzes, der die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga zur Folge hätte.
Männer Landesliga
TTC Ottenbronn II – SSV Schönmünzach I 9:6
Der SSV präsentiert sich in der Landesliga seit Wochen als Wundertüte. Setzte man in der Vorwoche beim 9:7 gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TTV Gärtringen ein Ausrufezeichen, ließ man nun beim bislang punktlosen TTC Ottenbronn II eher ein Fragezeichen folgen. Ohne Spitzenspieler Fabian Frey unterlag die SSV-Zweite mit 6:9 und gab den zweiten Platz wieder aus der Hand. Michael Kocheisen und Maximilian Bill hielten sich am Spitzenpaarkreuz schadlos, danach punkteten nur noch Mathias Schwab und Sören Quass je einmal.
Männer Bezirksliga
TSV Altheim I - SSV Schönmünzach II 8:8
Mit der Punkteteilung beim TSV Altheim konnte die SSV-Zweite nicht zufrieden sein, allerdings verdiente sich das gastgebende Schlusslicht das Remis mit zwei Erfolgen in der Schlussphase. Als einziger punkteten Dominic Lis doppelt, je einen Zähler erkämpften sich André Bauer, Dominik Becker, Laura Bauer und Niklas Denner. Mit 13:19 Punkten befindet sich das Team um Kapitän André Bauer weiterhin über dem Strich, der Klassenerhalt ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.
Männer Bezirksklasse
SSV Schönmünzach III – TSV Freudenstadt I 0:9
Lediglich einen Sieg fuhren die Männer III in der Rückrunde ein, weshalb nun die Saisonverlängerung in Form der Relegation winkt. Über das abschließende Heimspiel gegen den TSV Freudenstadt wollen die Schönmünzacher möglichst schnell den Mantel des Schweigens legen. In den Doppeln ging nicht viel, in den Einzeln gar nichts.
Vorschau
Samstag, 5. April
Frauen Oberliga
15:30 Uhr SSV Schönmünzach II – TTC Singen
Sonntag, 6. April
Frauen-Oberliga
11 Uhr SSV Schönmünzach II – TTG Süßen II
Bericht: Tom Holzapfel