Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
11 Okt
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Die erste Damenmannschaft verliert knapp. Damen II, Herren I und Herren II gewinnen souverän
Frauen-Regionalliga
SSV Schönmünzach I – TTF Rastatt I 4:6
Nach der knappen 4:6-Niederlage zum Saisonauftakt waren die Schönmünzacher Regionalligadamen nun gegen die TTF Rastatt auf Wiedergutmachung aus. So gaben die Anfangsdoppel berechtigte Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Julia Kaim und Antonia Bernhard wahrten auch gegen Elisabeth Bittner und Susanne Gibs ihre Erfolgsserie, die beiden SSV-Spielerinnen sind im gemeinsamen Doppel – auch unter Einbeziehung der beiden zuletzt abgebrochenen Spielzeiten – weiterhin ungeschlagen. Auch Laura Frey und Nicole Gaiser verkauften sich gegen Kateryna Kiziuk/Chantal Graversen teuer, mussten nach einer 2:1-Satzführung und einigen leichten Fehlern aber abreissen lassen. „Gegen Elisabeth Bittner hätte ich gedacht, dass es enger wird“, sagte Julia Kaim freudestrahlend nach dem glatten 3:0 in ihrem ersten Einzel. Dennoch sah sich der SSV nach drei Niederlagen im ersten Einzeldurchgang im Hintertreffen, nach Aussage von Julia Kaim kamen Laura Frey und Nicole Gaiser lange Zeit nicht mit dem Spielsystem ihrer Kontrahentinnen zurecht. Dies klappte im zweiten Durchgang besser, allerdings reichte es nach Erfolgen von Antonia Bernhard (3:1 gegen Bittner) und Nicole Gaiser (3:0 gegen Gibs) nicht zum ersehnten Punktgewinn. Noch einmal Julia Kaim: „Man kann jetzt nicht sagen, dass Rastatt das klar bessere Team war. Beim nächsten Aufeinandertreffen können auch wir vorne liegen.“ Dennoch wird im Schönmünzacher jetzt nicht den beiden 4:6-Niederlagen hinterhergetrauert, vielmehr wird der Blick nach vorne gerichtet. „Bei unserem nächsten Heimspiel gegen Offenburg wollen wir die ersten Pluspunkte einfahren“, gab sich Julia Kaim kämpferisch.
Frauen-Landesliga
SSV Schönmünzach II – SpVgg Weil der Stadt I 8:1
Ihrer Rolle als Titelfavorit wurde die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Weil der Stadt mehr als gerecht. In der Aufstellung Nicole Gaiser, Larissa Burkowitz, Ann-Kathrin Burkowitz und Ann-Sophie Schillinger kamen keine Zweifel am klaren Gesamtsieg auf. Ann-Sophie Schillinger ließ am hinteren Paarkreuz gegen die starke Jugendspielerin Sarah Jocher den Ehrenpunkt der Gäste zu.
Männer-Landesliga
SSV Schönmünzach I – TSV Nusplingen I 9:3
In der Landesliga verbuchte der SSV Schönmünzach die ersten wichtigen Zähler auf der Habenseite, die Gäste vom TSV Nusplingen konnten nicht Schritt halten. In der kleinen Schönmünzacher Halle legten Fabian Frey & Co. gleich los wie die Feuerwehr, erarbeiteten sich prompt eine 5:0-Führung. Im weiteren Verlauf gingen zwei Einzel nur knapp mit 2:3 verloren, so dass sogar noch mehr drin gewesen wäre als die klare 6:2-Führung. Mit dem Einsatz von Nicole Gaiser, Gattin von SSV-Nummer zwei Michael Kocheisen, erfuhr die Partie eine besondere Note. Gaiser, die bereits am Vormittag im Damen-Regionalligateam zum Einsatz kam, musste am hinteren Paarkreuz eine hauchdünne Fünfsatzniederlage einstecken, gewann aber das Doppel mit Fabian Frey. Die Schönmünzacher Dominanz setzte sich auch in den zweiten Einzeln von Fabian Frey, Michael Kocheisen und Sören Quass fort, so dass am Ende ein ungefährdeter Gesamtsieg im Spielprotokoll stand.
Männer-Bezirksklasse
VfB Cresbach-Waldachtal – SSV Schönmünzach II 2:9
Die Männer II schwimmen in der Bezirksklasse weiter auf der Erfolgswelle, beim VfB Cresbach-Waldachtal wurde der dritte, deutliche Sieg in Serie eingefahren. Nach einer 2:1-Führung aus den Doppeln sorgten Tobias Koch, Benny Wenselau, Mario Magdic und Maximilian Bill schnell für klare Verhältnisse, der Rest war Schaulaufen.