Herren II mit erstem Saisonsieg,Vorschau auf das kommende Wochenende
03 Okt
Herren II mit erstem Saisonsieg,Vorschau auf das kommende Wochenende
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Männer-Bezirksliga SSV Schönmünzach II – VfL Nagold 9:3
Nach zwei Niederlagen zum Auftakt setzte Aufsteiger SSV Schönmünzach II nun erstmals ein Zeichen im Bezirksoberhaus. Gegen den Vorjahresfünften VfL Nagold gewann das Team um Spieler und Trainer Andrzej Kaim in der Höhe überraschend deutlich mit 9:3. Andrzej Kaim, der immer mal aushilft, wenn er nicht gerade seine Töchter im Regionalligateam betreut, ließ am Spitzenpaarkreuz nur einen gegnerischen Satzgewinn zu. Neben zwei Doppeln punkteten in den Einzeln Maximilian Bill, André Bauer, Tobias Koch, Dominik Becker und Lena Walkenhorst, die einen 0:2-Satzrückstand gegen Nagolds Routinier Werner Lutz noch in einen Sieg umwandelte. Mit dem TTC Birkenfeld II (15. Oktober) und dem TSV Freudenstadt (29. Oktober) geht es für das junge SSV-Team in den kommenden Wochen gegen die beiden vorne platzierten Teams.
Männer-Bezirksklasse SSV Schönmünzach III – TT Baiersbronn-Klosterreichenbach (SG) II 4:9
In der Bezirksklasse wehrte sich die Schönmünzacher Dritte im Murgtalduell gegen die Spielgemeinschaft aus Baisersbronn-Klosterreichenbach nach Leibeskräften, konnte die zweite Heimniederlage aber nicht verhindern. Im zweiten Einzeldurchgang setzten der enorm fleißige und zuletzt äußerst erfolgreiche Dominik Becker sowie Mario Magdic noch einmal zur Aufholjagd an, doch ab Position drei war der Gegner einfach zu stark.
Vorschau auf das kommende Wochenende
Gespannt darf man beim SSV auf das kommende Wochenende sein, an dem die Regionalligafrauen beim 1. FC Saarbrücken/TT (Samstag, 18 Uhr) und der TSG Kaiserslautern (Sonntag, 11 Uhr) vor großen Auswärtshürden stehen. Die bisherigen Auftritte geben Anlass zur Hoffnung, dass es mit der Verteidigung der Tabellenführung klappen könnte. Etwas verspätet legen am Samstag auch die Landesliga-Männer um Spitzenspieler Fabian Frey los, die mit Aufsteiger TTC Ottenbronn II gleich einen starken Gegner vorgesetzt bekommen (19 Uhr, Schulturnhalle In den Auen).