Ergebnisse vom WE.
28 Mär
Ergebnisse vom WE.
Andrzej Kaim hatte am Wochenende Grund zur Freude: Mit den Männern II wurde ein wichtiger Sieg in der Bezirksliga eingefahren und seine Tochter Julia kam mit zwei Bronzemedaillen von den DEM zurück.
Zwei Mal Bronze für Julia Kaim bei Deutscher Meisterschaft
Als baden-württembergische Meisterin qualifizierte sich Julia Kaim für die Deutschen Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in der Kia Metropol Arena in Nürnberg über die Bühne gingen. Bei ihren Auftritten übertraf die 24-jährige Nummer eins vom aktuellen Regionalliga-Meister aus Schönmünzach alle Erwartungen. Im Einzel schaffte es Julia Kaim bis ins Viertelfinale, im Doppel mit Alexandra Schankula (DJK Sportbund Stuttgart) und im Mixed mit Vladimir Anca (Sportunion Neckarsulm) sogar bis ins Halbfinale. In diesen Halbfinals setzte es dann zwar Niederlagen, aber die Freude über die zwei errungenen Bronzemedaillen war riesengroß. Ein ausführlicher Bericht folgt in der kommenden Woche.
Ergebnisse vom vergangenen Wochenende
Männer Bezirksliga
SSV Schönmünzach II – TV Calmbach II 9:4
Bezirksliga-Aufsteiger SSV Schönmünzach II profitierte im Heimspiel gegen den bereits feststehenden Meister von der Personalnot des Gegners – und nutzte seine Chancen zum enorm wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Nicole Gaiser und Andrzej Kaim unterlagen zwar in den spannendsten Partien des Abends jeweils knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Mo Müller und Routinier Jürgen Metzler, gewannen aber beide ihr erstes Einzel. Außerdem punkteten Florian Schillinger (2), Dominik Becker, André Bauer und Tobias Koch. In den letzten drei Heimspielen gegen Salzstetten (15. April), Baiersbronn- Klosterreichenbach (22. April) und Mühringen II (29. April) können die Murgtäler den Klassenerhalt fix machen.
Männer Bezirksklasse
Süd SSV Schönmünzach III – TTC Lossburg-Rodt I 9:4
Auch wenn der Abstieg unabwendbar ist, so setzte die Schönmünzacher Dritte im Kellerduell gegen Lossburg ein positives Zeichen. Dominic Lis (2), Mario Magdic, Niklas Denner, Reinhold Bill, Lukas Haist und Peter Koch punkteten beim zweiten Saisonsieg.
Vorschau
Der bereits feststehende Drittliga-Aufsteiger SSV Schönmünzach tritt am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel bei den TTF Rastatt an. Ein Spiel, das angesichts des komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprungs etwas an Spannung verloren hat, bei dem sich Julia Kaim, Laura Kaim, Antonia Bernhard und Nina Merkel aber dennoch gut aus der Affäre ziehen wollen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Sporthalle des Rastatter Ludwig- Wilhelm-Gymnasiums. Die Landesliga-Männer, derzeit Vierter, können im Optimalfall noch einen Platz gut machen, dazu müsste am Sonntag (14:30 Uhr, Schulturnhalle in den Auen) ein Sieg über Aufsteiger TTC Ottenbronn II herausspringen. Einfach wird das aber nicht, da sich der TTC noch kräftig gegen den drohenden Abstieg wehrt.